merken
PLUS Freital

Wilsdruff: Waldbad Grund öffnet

Am Freitag startet die Sommersaison. Die Besucher müssen einige Vorgaben erfüllen.

Nun ist es amtlich: das Waldbad Grund öffnet. Die Saison startet am Freitag.
Nun ist es amtlich: das Waldbad Grund öffnet. Die Saison startet am Freitag. © Daniel Schäfer

Das Wilsdruffer Waldbad in Grund kann nun doch wie zuletzt geplant am 18. Juni öffnen. "Gemäß der Corona-Schutzverordnung werden die Kontaktdaten erfasst", informiert Bürgermeister Ralf Rother (CDU). Entsprechende Formulare werden vor dem Eingangsbereich ausliegen, können aber auch vorab von der Homepage der Stadt Wilsdruff heruntergeladen und ausgedruckt werden. Dort finden Besucher auch die detaillierten Regelungen und tagesaktuelle Informationen.

Weiterführende Artikel

Badespaß mit Startschwierigkeiten

Badespaß mit Startschwierigkeiten

Besuche im Freibad sind seit Anfang Juni wieder erlaubt. Doch viele der Anlagen sind noch geschlossen. Wo man jetzt schon ohne Corona-Test schwimmen darf.

Das Bad in Grund verfügt über ein weiträumiges Außengelände von rund 10.000 Quadratmetern, eine 600 Quadratmeter große Wasserfläche für Schwimmer und Nichtschwimmer sowie ein Kinderbecken. Um das Bad öffnen zu können, hat die Stadt Wilsdruff ein Hygienekonzept erarbeitet, welches sie beim zuständigen Gesundheitsamt eingereicht hat und bestätigt bekommen hat.

Anzeige
Festivalstimmung in der Lausitz
Festivalstimmung in der Lausitz

80 Veranstaltungen an 50 Orten: Das Lausitz Festival will Kultur erlebbbar machen. Mit Vielfalt, bekannten Namen und dem feinen Gespür für Zwischentöne.

Das Waldbad ist bei gutem Wetter täglich von 10 bis 20 Uhr geöffnet. An der Kasse werden auch Jahreskarten verkauft.

Mehr zum Thema Freital