SZ + Freital
Merken

Wilsdruff: Überraschung bei der Wahl des Friedensrichters

Die Stadträte konnten zwischen drei Bewerbern wählen. Der Wahlgang zwei endet kurios. Am Ende hätte fast das Los entschieden.

Von Maik Brückner
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Marco Broscheit und Sabine Neumann werden auch in den kommenden fünf Jahren Streitigkeiten zwischen Bürgern schlichten.
Marco Broscheit und Sabine Neumann werden auch in den kommenden fünf Jahren Streitigkeiten zwischen Bürgern schlichten. © SZ/Maik Brückner

Etwas kurios ging die Wahl der Friedensrichter in Wilsdruff aus. Für die Besetzung der beiden Stellen gab es drei Bewerber. Nach dem zweiten Wahlgang zeigte sich sowohl Bürgermeister Ralf Rother (CDU) als auch die Verwaltung und die Stadträte ein wenig ratlos. Zu guter Letzt gab es doch noch eine gütliche Einigung. Der Reihe nach:

Ihre Angebote werden geladen...