SZ + Freital
Merken

Baugrundstück-Kauf mit Risiko

Eine Firma wirbt für Bauflächen in Grumbach, die noch gar nicht bebaut werden können. Darauf weist der Bürgermeister hin.

Von Maik Brückner
 1 Min.
Teilen
Folgen
Wer in Grumbach "Am Wasserberg" ein Haus bauen möchte, sollte sich vorher auch im Wilsdruffer Rathaus informieren.
Wer in Grumbach "Am Wasserberg" ein Haus bauen möchte, sollte sich vorher auch im Wilsdruffer Rathaus informieren. © Andreas Weihs

In Grumbach werden derzeit Baugrundstücke angeboten, auf denen es noch gar kein Baurecht gibt. Darüber informierte Wilsdruffs Bürgermeister Ralf Rother (CDU) am Rande der jüngsten Stadtratssitzung. Demnach preist eine Immobilienfirma Bauplätze auf dem Gebiet "Am Wasserberg" an. "Es wird behauptet, dass im Februar der Stadtrat der Aufstellungsbeschluss gefasst werden soll. Dem ist nicht so", stellt der Rathauschef klar.

Ihre Angebote werden geladen...