SZ + Freital
Merken

Wer hat den Radlader gestohlen?

Diebe machten sich in Grumbach zu schaffen. Die teuerste Beute konnte dank GPS schnell gefunden werden. Doch es sind noch Fragen offen.

Von Maik Brückner
 5 Min.
Teilen
Folgen
Am Amtsgericht Dippoldiswalde begann der Prozess gegen einen 33-Jährigen, dem vorgeworfen wird, eine Baufirma bestohlen zu haben.
Am Amtsgericht Dippoldiswalde begann der Prozess gegen einen 33-Jährigen, dem vorgeworfen wird, eine Baufirma bestohlen zu haben. © Foto: SZ/Maik Brückner

Da staunten die Bauleute nicht schlecht. Als sie an jenem Morgen auf ihre Baustelle an der Wilsdruffer Straße in Grumbach kamen, stand dort nicht nur der Baucontainer offen. Auch der Radlader war weg. Und im Container fehlten zahlreiche Geräte, unter anderem ein Notstromaggregat, eine Betonkettensäge, ein Trennschleifer, zwei Fünf-Kilo-Hammer, eine Flexmaschine, eine Messlatte und ein Winkelschneider. Auch ein mit Fett gefüllter Behälter war verschwunden.

Ihre Angebote werden geladen...