Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Freital
Merken

Wilsdruff: Auf der Jagd nach Infos zu den Windrädern

Geograf Philipp Baumgart möchte, dass jeder Interessierte über das Grumbacher Vorhaben gut Bescheid weiß. Deshalb hat er eine Internetseite gestartet.

Von Maik Brückner
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Philipp Baumgart sammelt alle öffentlich zugänglichen Informationen zum geplanten Windpark in Grumbach. Drei potenzielle Investoren wollen hier Anlagen aufbauen.
Philipp Baumgart sammelt alle öffentlich zugänglichen Informationen zum geplanten Windpark in Grumbach. Drei potenzielle Investoren wollen hier Anlagen aufbauen. © Norbert Millauer

Mit Windkraft hatte Philipp Baumgart bisher nur am Rande zu tun gehabt. Das hat sich schlagartig geändert, nachdem er im Oktober erste Informationen bekommen hat, dass in der Nähe seines Heimatdorfes Grumbach ein großer Windpark errichtet werden soll. Das weckte die Neugier im Diplom-Geografen, der seit vier Jahren in Mohorns Nachbardorf Hetzdorf wohnt. "Ich bin persönlich nicht betroffen, aber meine Eltern und weitere Verwandtschaft wohnen in Grumbach."

Ihre Angebote werden geladen...