SZ + Freital
Merken

Neues Wohngebiet in Wilsdruff geplant

Noch arbeitet ein Recyclinghof in Grumbach. Der Inhaber hat ein Verfahren angestoßen, um Baurecht auf der Fläche zu schaffen. Es gibt auch Kritik.

Von Maik Brückner
 4 Min.
Teilen
Folgen
Hinter Wällen arbeitet am Ortsrand von Grumbach eine Recyclinganlage. Diese soll nach dem Willen des Inhabers in ein Wohngebiet umgewandelt werden.
Hinter Wällen arbeitet am Ortsrand von Grumbach eine Recyclinganlage. Diese soll nach dem Willen des Inhabers in ein Wohngebiet umgewandelt werden. © Karl-Ludwig Oberthuer,

Wilsdruff soll ein neues Wohnbaugebiet bekommen. Entstehen soll es in Grumbach direkt an der B173 unweit des Edeka-Marktes. Erste Pläne dazu wurden in der jüngsten Ratssitzung vorgestellt. Dort sollte der Stadtrat das Verfahren einleiten, mit dem auf der Fläche Baurecht geschaffen wird.

Ihre Angebote werden geladen...