SZ + Freital
Merken

Kesselsdorfs Blitzer ist verschwunden

Knapp 13.000 Fahrzeuge waren hier während der Messzeit zu schnell unterwegs. Zwei hatten es besonders "eilig". Ihnen drohen harte Strafen.

Von Maik Brückner
 3 Min.
Teilen
Folgen
Ende März wurde dieser Blitzer zum ersten Mal auf der B 173 bei Kesselsdorf aufgebaut. Es gab zwei Anschläge auf das Gerät.
Ende März wurde dieser Blitzer zum ersten Mal auf der B 173 bei Kesselsdorf aufgebaut. Es gab zwei Anschläge auf das Gerät. © privat

Über die Blitzer haben sich schon viele geärgert. Obwohl er vergleichsweise groß ist, haben ihn viele zu spät gesehen. Nun ist das Gerät, mit dem das Landratsamt Pirna über mehrere Wochen das Einhalten des Tempolimits auf der B 173 zwischen Dresden und Grumbach überprüft hat, verschwunden. Planmäßig, wie das Landratsamt auf Nachfrage erklärte.

Ihre Angebote werden geladen...