SZ + Freital
Merken

Hochwertige Uhren aus Kesselsdorf

Die Chemnitzer Uhrenhandels-Firma Zeitauktion hat eine neue Niederlassung bei Dresden eröffnet. Deren Chef sagt, warum der Ort eine ideale Wahl war.

Von Maik Brückner
 4 Min.
Teilen
Folgen
Christopher Richter leitet die Kesselsdorfer Werkstatt der Firma Zeitauktion aus Chemnitz.
Christopher Richter leitet die Kesselsdorfer Werkstatt der Firma Zeitauktion aus Chemnitz. © Daniel Schäfer

Seit einem halben Jahr pendelt Uhrmacher Christopher Richter zwischen Chemnitz und Kesselsdorf. Der Grund: Im Sommer eröffnete die in Chemnitz ansässige Firma Zeitauktion GmbH eine Niederlassung im Wilsdruffer Ortsteil. Deren Leitung hat der 54-jährige Chemnitzer inne. Er sieht sich selbst als "Uhrgestein" des 2008 gegründeten Unternehmens. Der zweite Chef in Kesselsdorf heißt Falk Arnold. Gegründet wurde Zeitauktion von dem Informatiker Stephan Sohn.

Ihre Angebote werden geladen...