SZ + Freital
Merken

Wilsdruff erlässt Elternbeiträge

Fast alle Eltern lassen ihre Kinder wieder in den Einrichtungen betreuen. Aber Corona ist weiterhin ein Thema.

Von Maik Brückner
 2 Min.
Teilen
Folgen
In Wilsdruff sind fast 90 Prozent aller Kinder nach der Öffnung der Kitas wieder dort in Betreuung.
In Wilsdruff sind fast 90 Prozent aller Kinder nach der Öffnung der Kitas wieder dort in Betreuung. © dpa

Viele Eltern im Wilsdruffer Stadtgebiet bringen ihre Kinder wieder in die Kindertagesstätten. Darüber informierte Bürgermeister Ralf Rother (CDU) in der jüngsten Stadtratssitzung. Nach der Wiedereröffnung am 15. Februar nutzen 88 Prozent der Eltern die Betreuung ihrer Kinder in der Krippe. Ähnlich sind die Zahlen in den anderen Sparten. 86 Prozent der Kindergarten- und 88 Prozent der Hortkinder besuchen die Einrichtungen, die im eingeschränkten Regelbetrieb gefahren werden.

Ihre Angebote werden geladen...