Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Freital
Merken

Wilsdruff ehrt langjährige Stadträte

Die Abgeordneten engagieren sich seit 20 und mehr Jahren in verschiedenen Bereichen. Das wurde nun gewürdigt.

Von Maik Brückner
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Mario Gnannt, Monika Blumenschein, Ludwig Hahn und Peter Mickan nehmen die Urkunden von Bürgermeister Ralf Rother persönlich entgegen.
Mario Gnannt, Monika Blumenschein, Ludwig Hahn und Peter Mickan nehmen die Urkunden von Bürgermeister Ralf Rother persönlich entgegen. © Foto: SZ/Maik Brückner

Einige Wilsdruffer engagieren sich seit vielen Jahren in der Kommunalpolitik. Für die Stadt war das jetzt Anlass, sechs von ihnen zu ehren. Sie hätten sich in verschiedenen Bereichen über lange oder sehr lange Zeit "für das Wohl unserer Stadt und ihrer Einwohner eingesetzt", begründete Bürgermeister Ralf Rother (CDU) zu Beginn der letzten Stadtratssitzung der laufenden Wahlperiode den Anlass. In kurzen Statements begründete er die Vorschläge.

Ihre Angebote werden geladen...