SZ + Freital
Merken

Kesselsdorf: Ortsvorsteher geht von Bord

Dietmar Freund war das Gesicht von Kesselsdorf. Aus gesundheitlichen Gründen muss er nun kürzer treten.

Von Maik Brückner
 2 Min.
Teilen
Folgen
Seit 2004 war Dietmar Freund Mitglied im Ortschaftsrat. Nun hat er das Gremium verlassen und das Amt des Ortsvorstehers niedergelegt.
Seit 2004 war Dietmar Freund Mitglied im Ortschaftsrat. Nun hat er das Gremium verlassen und das Amt des Ortsvorstehers niedergelegt. © Egbert Kamprath

Seit 2004 kümmert sich Dietmar Freund um die kommunalpolitischen Belange von Kesselsdorf. Nun hat er seinen Rückzug angetreten. Der Kesselsdorfer bat den Stadtrat, ihn als Ortsvorsteher zu entlassen. In einer schriftlichen Erklärung führte Freund für seinen Entschluss gesundheitliche Gründe an. Er könne seiner Arbeit als Ortsvorsteher und Ortschaftsratsmitglied nicht mehr gerecht werden.

Ihre Angebote werden geladen...