SZ + Freital
Merken

Kesselsdorf: Thyssenkrupp schließt Niederlassung

Vor einem halben Jahr wurde die Firma noch gefeiert. Jetzt verlieren 100 Mitarbeiter von Carbon Components in Kesseldorf ihren Job.

Von Maik Brückner
 3 Min.
Teilen
Folgen
Geschäftsführer Dr. Jens Werner (rechts), Prof. Dr. Werner Hufenbach (links) vom Leichtbau-Zentrum Sachsen und Wirtschaftsminister Martin Dulig (SPD) an der in Kesselsdorf entwickelten Carbonfelge. Dieses Foto entstand im Sommer 2020.
Geschäftsführer Dr. Jens Werner (rechts), Prof. Dr. Werner Hufenbach (links) vom Leichtbau-Zentrum Sachsen und Wirtschaftsminister Martin Dulig (SPD) an der in Kesselsdorf entwickelten Carbonfelge. Dieses Foto entstand im Sommer 2020. © Daniel Schäfer

Schlechte Nachrichten für den Wirtschaftsstandort Wilsdruff. Noch in diesem Jahr stellt der Konzern Thyssenkrupp die mehrfach patentierte Herstellung von Auto- und Motorradfelgen aus Carbon ein. Von den Plänen, die Konzerntochter Carbon Components aufzugeben, sind rund 100 Mitarbeiter betroffen.

Ihre Angebote werden geladen...