SZ + Update Freital
Merken

Ein Schneemann zum Rodeln

Der Kesselsdorfer Hartmut Holland hat einen Riesenschneemann geschaffen, der nicht nur staunen lässt.

Von Maik Brückner
 2 Min.
Teilen
Folgen
Hartmut Holland aus Kesselsdorf rodelt mit seiner zweieinhalbjährigen Enkelin Edda auf dem Riesenschneemann vor dem Haus.
Hartmut Holland aus Kesselsdorf rodelt mit seiner zweieinhalbjährigen Enkelin Edda auf dem Riesenschneemann vor dem Haus. © Egbert Kamprath

Hartmut Holland hat sich in den letzten Tagen viel Arbeit gemacht. Auf seinem Grundstück in Kesselsdorf hat er einen Riesenschneemann gebaut - oder besser zusammengeschoben. Der Riesen-Olaf, diesen Namen hat er der Skulptur verpasst, ist seitdem eine kleine Attraktion im Ort. Besonders beliebt ist er bei den Kindern aus dem nahen Kindergarten. Denn dieser Schneemann ist zugleich auch ein Rodelberg mit angeschlossener Rodelbahn. Diese durfte am Sonnabend Enkelin Edda zusammen mit dem Opa testen.

Ihre Angebote werden geladen...