merken
PLUS Freital

Wilsdruff: Laptops für Erzieher

Der Wilsdruffer Kindergartenverein kauft neue Technik für die Mitarbeiter. Die können diese gut gebrauchen.

Der Wilsdruffer Kindergartenverein schafft Laptops für seine Mitarbeiter an.
Der Wilsdruffer Kindergartenverein schafft Laptops für seine Mitarbeiter an. © dpa

Die Erzieher des Wilsdruffer Kindergartenverein werden demnächst häufiger am Laptop anzutreffen sein. Der Verein wird bis zum Ende des Jahres 19 neue Laptops kaufen. "Die Mitarbeiter werden sich noch effizienter mit der Erstellung von Portfolios, Recherchen oder Erstellung von Unterlagen beschäftigen können", teilt die Vereinschefin Karla Horn mit.

Anzeige
Nager, die in kein Schema passen
Nager, die in kein Schema passen

Die Großen Maras haben gerade wieder Nachwuchs bekommen - und erhielten bei der Wahl zum Tier des Monats Oktober die meisten Stimmen.

In den letzten Jahren wurde digitale Technik bei mehreren Mitarbeitern noch zögerlich angenommen. Das habe sich inzwischen geändert. Die neue Technik ist aus dem Kita- und Hortalltag nicht mehr wegzudenken, sagt die Vereinschefin.

Möglich wird die Anschaffung durch Fördermittel, die der Kindergartenverein Wilsdruff beim Kommunalen Sozialverband Sachsen beantragt und genehmigt bekommen hat. Die 28.000 Euro müssen bis zum 31. Dezember ausgegeben werden. (SZ/mb)

Mehr zum Thema Freital