merken
PLUS Freital

Kita Braunsdorf bekommt neuen Parkplatz

Der Wilsdruffer Stadtrat hat den Auftrag vergeben und erfüllt damit einen langgehegten Wunsch der Eltern.

Die Kita Spatzennest in Braunsdorf bekommt einen neuen, größeren Parkplatz.
Die Kita Spatzennest in Braunsdorf bekommt einen neuen, größeren Parkplatz. © Karl-Ludwig Oberthuer

Der Kindergarten im Wilsdruffer Ortsteil Braunsdorf bekommt einen größeren Parkplatz. Der Stadtrat Wilsdruff beschloss in seiner Dezember-Sitzung die Vergabe an die Firma Arndt Brühl GmbH aus Freital. Für rund 48.300 Euro werden auf einer 40 mal 11 Meter großen Fläche längs zur Grundstücksgrenze eine Parkreihe mit 16 Stellplätze und eine Fahrspur entstehen. "Die gesamte Fläche wird mit versickerungsfähigem Pflaster auf einem entsprechenden Unterbau ausgestattet", hieß es aus dem Bauamt. Der Parkplatz wird eine Zufahrt zur Kreisstraße erhalten.

Bisher gibt es an der Kita nur wenige Parkplätze, denn im Zuge des Neubaus 2004 konnten nur wenige Stellflächen geschaffen werden, das der Platz auf dem Grundstück begrenzt war. Der Verwaltung war es nun gelungen, sich mit einem Grundstücksnachbarn auf die Nutzung einer angrenzenden Fläche zu einigen.

Anzeige
Hier wird die Zukunft entwickelt
Hier wird die Zukunft entwickelt

Spitzenforschung und Lehre auf hohem Niveau gibt es auch außerhalb von Großstädten und Ballungszentrum: nämlich an der Hochschule Zittau/Görlitz.

Mehr Nachrichten aus Freital und Wilsdruff lesen Sie hier.

Den täglichen kostenlosen Newsletter können Sie hier bestellen.

Mehr zum Thema Freital