SZ + Freital
Merken

Wilsdruff prüft neue Trägerschaft der Kitas

Der Kindergartenverein will die Kitas abgeben. Nun wird eine neue Form der Betriebsführung gesucht. Drei Modelle stehen zur Auswahl.

Von Maik Brückner
 2 Min.
Teilen
Folgen
Karla Horn - hier im Bild mit Kindern, Bürgermeister Ralf Rother und Staatsminister Christian Piwarz - leitet den Wilsdruffer Kindergartenverein. Dieser möchte nun die Trägerschaft der Kitas abgeben.
Karla Horn - hier im Bild mit Kindern, Bürgermeister Ralf Rother und Staatsminister Christian Piwarz - leitet den Wilsdruffer Kindergartenverein. Dieser möchte nun die Trägerschaft der Kitas abgeben. © Archivfoto: Karl Ludwig Oberthür

Die Stadt Wilsdruff strebt eine neue Trägerschaft der Kindertagesstätten an. Darüber informierte Bürgermeister Ralf Rother (CDU) am Donnerstag im Stadtrat. Bisher fungiert der 1996 gegründete Kindergartenverein Wilsdruff als Träger von elf Einrichtungen in Wilsdruff und den Ortsteilen. Hier werden inzwischen 1.200 Kinder von knapp 200 Mitarbeitern betreut. Über viele Jahre hatte sich dieses Modell bewährt.

Ihre Angebote werden geladen...