SZ + Freital
Merken

Wilsdruff: So geht es nach dem Brand weiter

Die Scheune und die Garage auf dem Grundstück von Günter Michalik in Kleinopitz werden nicht wieder aufgebaut. Der Sohn hat andere Pläne.

Von Maik Brückner
 4 Min.
Teilen
Folgen
Gudrun und Reiner Uhlemann stehen vor der ehemaligen Scheune. Mit Unterstützung vieler Helfer konnten deren Überreste weggeräumt werden.
Gudrun und Reiner Uhlemann stehen vor der ehemaligen Scheune. Mit Unterstützung vieler Helfer konnten deren Überreste weggeräumt werden. © Daniel Schäfer

Von Tag zu Tag bessert sich die Situation. Reiner und Gudrun Uhlemann sind begeistert, welche Hilfsbereitschaft sich nach dem großen Unglück entwickelt hat, das sich am 19. Oktober ereignet hatte. In wenigen Stunden waren die Garage und die Scheune von Gudruns Uhlemanns Vater komplett abgebrannt. Die Rauchwolken waren bis in Dresden zu sehen.

Ihre Angebote werden geladen...