SZ + Freital
Merken

Wilsdruffer Firma für Engagement im Klimaschutz ausgezeichnet

Das Unternehmen PMG erzeugt grünen Strom in großen Mengen. Dafür wurde es in die Umwelt- und Klimaallianz des Freistaates aufgenommen.

Von Maik Brückner
 3 Min.
Teilen
Folgen
Staatssekretär Dr. Gerd Lippold (v.l.) überreicht den PMG-Geschäftsführern Torsten Freudenberg und David Riedrich eine Urkunde. Anwesend war auch Andreas Sperl, früherer Chef der Elbeflugzeugwerft.
Staatssekretär Dr. Gerd Lippold (v.l.) überreicht den PMG-Geschäftsführern Torsten Freudenberg und David Riedrich eine Urkunde. Anwesend war auch Andreas Sperl, früherer Chef der Elbeflugzeugwerft. © PMG

Der Wilsdruffer Luft- und Raumfahrt-Zulieferer PMG Precision Mechanics Group engagiert sich seit Längerem im Umweltschutz. Das Unternehmen kann dank einer Fotovoltaikanlage mit 850 Kilowatt (peak) Gesamtleistung rund 450 Tonnen Kohlendioxid pro Jahr einsparen und produziert damit Kohlendioxid-neutral. Zudem schaffte sich das Unternehmen einen Fuhrpark mit E-Autos an.

Ihre Angebote werden geladen...