merken
Freital

Neue Kühlanlage für Wilsdruffer Rathaus

Der Umbau in der Stadtverwaltung Wilsdruff kommt voran. Weitere Arbeiten sind für 2021 geplant.

Der Umbau der Stadtverwaltung Wilsdruff kommt voran. Jetzt stehen die Arbeiten an den Elektroanlagen kurz vor dem Abschluss.
Der Umbau der Stadtverwaltung Wilsdruff kommt voran. Jetzt stehen die Arbeiten an den Elektroanlagen kurz vor dem Abschluss. © Andreas Weihs

Ein weiterer Teil des Umbaus im Altbau der Wilsdruffer Stadtverwaltung wird demnächst abgeschlossen. Diesmal handelt es sich um Arbeiten, die über das EU-Programm Leader gefördert wurden. Wie Bürgermeister Ralf Rother (CDU) in der jüngsten Stadtratssitzung informierte, müssen nur noch wenige Arbeiten an der Elektro- und Brandmeldeanlage sowie an den Kühlgeräten ausgeführt werden. Diese Leistungen sollen noch in diesem Jahr erbracht werden.

Die Erneuerung der Fassade und der Fenster wird über das Städtebauförderprogramm Lebendige Zentren (LZP) finanziert. Die Fenster konnten bereits gewechselt werden, die Arbeiten an der Fassade werden im Frühjahr 2021 in Angriff genommen, so Rother.

Anzeige
Sachsen krempelt die #ärmelhoch
Sachsen krempelt die #ärmelhoch

Die Corona-Schutzimpfung ist gestartet. Zunächst allerdings nur für Menschen, die zur Gruppe der höchsten Priorität gehören.

Mehr Nachrichten aus Freital lesen Sie hier.

Den täglichen kostenlosen Newsletter können Sie hier bestellen.

Mehr zum Thema Freital