SZ + Freital
Merken

Wilsdruff: Kunst im Schaufenster

Die Wilsdruffer Kunstwoche wurde eröffnet. Bis zum 15. Mai zeigen 30 Künstler in der Innenstadt ihre Werke.

Von Maik Brückner
 2 Min.
Teilen
Folgen
Andreas Körner organisierte auch die zweite Wilsdruffer Kunstwoche. In den Schaufenstern der Stadt werden Arbeiten von 30 Künstlern ausgestellt - so auch in der Akkordeon-Werkstatt Thierbach.
Andreas Körner organisierte auch die zweite Wilsdruffer Kunstwoche. In den Schaufenstern der Stadt werden Arbeiten von 30 Künstlern ausgestellt - so auch in der Akkordeon-Werkstatt Thierbach. © Egbert Kamprath

Ein Ausflug nach Wilsdruff lohnt sich immer. In den nächsten Tagen gibt es 30 weitere Gründe, die Innenstadt zu besuchen. Denn so groß ist die Zahl der Künstler aus der Region, die zurzeit ihre Werke in den Schaufenstern auf dem Markt und in den angrenzenden Straßen ausstellen. Die Idee zu dieser Freiluftgalerie hatte die Interessengemeinschaft Kunstwoche, zu der neben Hauptorganisator Andreas Körner noch zwei weitere Mitstreiter gehören.

Ihre Angebote werden geladen...