SZ + Update Freital
Merken

Wilsdruff: Neue Baugebiete in Planung

In Grumbach und Kleinopitz sollen weitere Eigenheime entstehen. Die Erschließung ist nicht immer einfach.

Von Maik Brückner
 4 Min.
Teilen
Folgen
Die Flächen zwischen der Weißiger und der Freitaler Straße in Kleinopitz sollen bebaut werden. Das Verfahren, hier Bauland zu schaffen, wurde jetzt im Stadtrat angeschoben.
Die Flächen zwischen der Weißiger und der Freitaler Straße in Kleinopitz sollen bebaut werden. Das Verfahren, hier Bauland zu schaffen, wurde jetzt im Stadtrat angeschoben. © Norbert Millauer

Das Thema Baugebiete wird die Wilsdruffer Stadträte wohl auch in Zukunft stark beschäftigten. Denn die Stadt lockt weiter Menschen an. Und auch ihre Ortsteile sind attraktive Bauplätze. Das zeigte sich in der Stadtratssitzung im November.

Ihre Angebote werden geladen...