Freital
Merken

Wilsdruffs Neujahrsempfang erst im September

Das Treffen findet als Sommerfest statt. Bürgermeister Rother möchte dort an einer Tradition festhalten.

Von Maik Brückner
 1 Min.
Teilen
Folgen
Das Rittergut Limbach ist als Veranstaltungsort beliebt. Hier soll Ende September ein Sommerfest der Stadt Wilsdruff stattfinden.
Das Rittergut Limbach ist als Veranstaltungsort beliebt. Hier soll Ende September ein Sommerfest der Stadt Wilsdruff stattfinden. © Daniel Schäfer

Der am Anfang des Jahres geplante Neujahrsempfang der Stadt Wilsdruff wird nachgeholt und als Sommerfest gefeiert. Darüber informierte Bürgermeister Ralf Rother (CDU) in der jüngsten Ratssitzung. Demnach soll das Treffen am 13. September stattfinden. Austragungsort soll das Rittergut Limbach sein.

Das Neujahrstreffen in Wilsdruff hat Tradition und wird alle zwei Jahre ausgetragen. Zuletzt fand es 2019 in der Saubachtalhalle statt. Das nächste war für Anfang 2021 geplant. Pandemiebedingt fiel es aber aus und sollte ein Jahr später nachgeholt werden. Weil sich die Corona-Situation nicht gebessert hatte, musste auch dieser Termin aufgegeben werden. Deshalb soll es nun im Spätsommer stattfinden.

Anzeige
Gute Aussichten für Jobs im Verkauf
Gute Aussichten für Jobs im Verkauf

HOLDER sucht Außendienst-Profis: Unbefristete Anstellung, geregelte Arbeitszeiten, attraktive Bezahlung und Firmenwagen.

Bürgermeister Rother nutzt die Treffen, um engagierte Ehrenamtler zu ehren. Das möchte er auch bei Sommerfest tun. Er bat die Ortschaftsräte, Vorschläge einzureichen.

Mehr zum Thema Freital