SZ + Freital
Merken

Wilsdruff reagiert auf Ärger um Lkw-Parkplatz

Die Stadt hat die Fläche unweit von Keils Gut absperren lassen, allerdings aus einem anderen Grund.

Von Maik Brückner
 2 Min.
Teilen
Folgen
An der Dresdner Straße in Wilsdruff stehen keine Lkws mehr. Hier ist vor wenigen Tagen ein Baustofflager und ein Parkplatz für Bagger und Radlader entstanden.
An der Dresdner Straße in Wilsdruff stehen keine Lkws mehr. Hier ist vor wenigen Tagen ein Baustofflager und ein Parkplatz für Bagger und Radlader entstanden. © Daniel Schäfer

Das ging fix. Noch Ende Januar kritisierte der Wilsdruffer Jörg Roß, dass Lkws im Kreuzungsbereich Dresdner Straße/Umgehungsstraße parken und so die Anwohner stören. Bürgermeister Ralf Rother (CDU) nahm die Kritik zur Kenntnis, konnte damals aber keine Besserung in Aussicht stellen. Jetzt hat die Stadt das Problem offenbar gelöst.

Ihre Angebote werden geladen...