SZ + Freital
Merken

S36 bei Wilsdruff: Polizei kontrolliert Lkws

Knapp die Hälfte aller Laster wurden von den Beamten auf die A4 oder auf die Bundesstraße Richtung Meißen geschickt. Die Kontrollen gehen weiter.

Von Maik Brückner
 3 Min.
Teilen
Folgen
Die Polizei hat ihre Kontrollen auf der S36 auch in dieser Woche fortgesetzt. Die Staatsstraße ist zwischen Deutschenbora und Wilsdruff für den Transitverkehr gesperrt.
Die Polizei hat ihre Kontrollen auf der S36 auch in dieser Woche fortgesetzt. Die Staatsstraße ist zwischen Deutschenbora und Wilsdruff für den Transitverkehr gesperrt. © LausitzNews.de/Jonas Schöne

Die Polizei achtet weiter darauf, dass die Transitlaster nicht auf die S36 ausweichen, um Staus auf der A4 zu umfahren. In den letzten Tagen fanden dazu wieder Kontrollen statt. Von Montagmorgen bis Freitagnachmittag wurden dazu insgesamt 1.076 Laster kontrolliert, teilt die Polizeidirektion mit. Dazu waren täglich 20 Polizisten von 6 bis 22 Uhr im Einsatz. Unterstützung gab es von der sächsischen Bereitschaftspolizei.

Ihre Angebote werden geladen...