SZ + Freital
Merken

Wilsdruff: Künftig weniger Stau und Lärm?

In der Stadtratssitzung wurden mehrere Vorschläge besprochen. Anwohner sehen die Lösung in einem Lkw-Verbot.

Von Maik Brückner
 6 Min.
Teilen
Folgen
Lutz Kühne steht an der engen Kurve am Wilsdruffer Amtshof, wo nur ein Lkw vorbei passt. An dieser Stelle haben einige Fahrzeuge bereits Schäden verursacht.
Lutz Kühne steht an der engen Kurve am Wilsdruffer Amtshof, wo nur ein Lkw vorbei passt. An dieser Stelle haben einige Fahrzeuge bereits Schäden verursacht. © Daniel Schäfer

Lutz Kühne und seine Nachbarn machen schwere Zeiten durch. Fast jeden Tag staut sich der Verkehr vor seinem Haus auf der Nossener Straße in Wilsdruff. Es war schon immer schlimm, aber so schlimm wie jetzt, war es noch nie, sagt er. In der Woche kracht es mehrmals auf der A4. Dann dauert es nicht lange, und die Lkws und Autos fahren dort ab, um über Tanneberg, Limbach und Wilsdruff schneller voranzukommen.

Ihre Angebote werden geladen...