SZ + Freital
Merken

Wilsdruff: Schwester Uschi geht es jetzt ruhiger an

Seit 2004 ist der Pflegedienst Pritzke & Donath in Wilsdruff unterwegs. Nun bekommt das Unternehmen neue Chefs - wieder zwei Frauen.

Von Maik Brückner
 5 Min.
Teilen
Folgen
Die bisherigen und die neuen Chefs beim Pflegedienst Pritzke und Donath: Kristina Donath-Schlate, Uschi Pritzke, Susann Grellmann und Madeleine Genesener (von links).
Die bisherigen und die neuen Chefs beim Pflegedienst Pritzke und Donath: Kristina Donath-Schlate, Uschi Pritzke, Susann Grellmann und Madeleine Genesener (von links). © Norbert Millauer

In und um Wilsdruff ist sie eine Institution: Schwester Uschi. Auf der Straße wird sie oft angesprochen und in Gespräche verwickelt. "Ich mache Beratung unterwegs", sagt sie und lächelt. Die Leute schätzen ihren Rat. "Ich werde oft ins Vertrauen gezogen." Manch ältere Bürger haben ihr Dinge erzählt, von denen deren Kinder nichts ahnen.

Ihre Angebote werden geladen...