SZ + Freital
Merken

Wilsdruff: Pfleger chauffieren Senioren in Fahrradkutsche

Eine Seniorenresidenz schafft sich ein spezielles Dreirad an. Die Beifahrer können mit treten, müssen aber nicht.

Von Maik Brückner
 3 Min.
Teilen
Folgen
Pflegekraft Lutz Dressler (Mitte) hatte die Idee, dass sich K&S dieses spezielle Tandem anschaffen sollte. Gestern wurde es übernommen. Mit dabei waren Marcel Ullmann vom K&S Pflegecampus Zwickau (li.) und Oliver Illert von der K&S Regionalleitung.
Pflegekraft Lutz Dressler (Mitte) hatte die Idee, dass sich K&S dieses spezielle Tandem anschaffen sollte. Gestern wurde es übernommen. Mit dabei waren Marcel Ullmann vom K&S Pflegecampus Zwickau (li.) und Oliver Illert von der K&S Regionalleitung. © K&S Seniorenresidenz

Bewohner der K&S Seniorenresidenz in Wilsdruff können sich künftig in einer Fahrradkutsche chauffieren lassen. Die Unternehmensgruppe hat sich dazu ein sogenanntes Fun2Go-Parallel-Tandem angeschafft. Dabei handelt es sich um ein spezielles, dreirädriges Gefährt.

Ihre Angebote werden geladen...