Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Update Freital
Merken

Kesselsdorfer Skilift wird abgebaut

Die Anlage Marke Eigenbau sorgte für viele schöne Momente. Zuletzt kam sie aber nur selten zum Einsatz. Nun verschwindet sie vom Pastorberg.

Von Maik Brückner
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Seilwinde und ein Jawa-Motor sind das Herzstück des Kesselsdorfer Skiliftes am Pastorberg. Hartmut Holland bat ihn nun ab.
Die Seilwinde und ein Jawa-Motor sind das Herzstück des Kesselsdorfer Skiliftes am Pastorberg. Hartmut Holland bat ihn nun ab. © Egbert Kamprath

In Kesselsdorf ist eine Ära zu Ende gegangen. Nach 45 Jahren wird der Skilift am Pastorberg abgebaut. Obwohl die Anlage in den letzten Jahren so gut wie gar nicht mehr lief, ist das für Hartmut Holland ein sehr emotionaler Moment. Denn der 69-jährige Kesselsdorfer hatte den Bau der Anlage damals initiiert.

Ihre Angebote werden geladen...