merken
Freital

Mehr Stellplätze für die Kita Braunsdorf

Mit den Arbeiten im Wilsdruffer Ortsteil wurde vor wenigen Tagen begonnen. Schon bald stehen 16 neue Stellplätze zur Verfügung.

Derzeit wird ein neuer Parkplatz an der Kita Spatzennest in Braunsdorf gebaut.
Derzeit wird ein neuer Parkplatz an der Kita Spatzennest in Braunsdorf gebaut. © Daniel Schäfer

Am Kindergarten in Braunsdorf wird gebaut. Im Auftrag der Stadt Wilsdruff bekommt die Kindertagesstätte einen größeren Parkplatz. Den Zuschlag dafür hatte die Firma Arndt Brühl GmbH aus Freital im Dezember vom Stadtrat erhalten.

Die 40 mal 11 Meter große, gepflasterte Fläche entsteht für rund 48.300 Euro längs zur Grundstücksgrenze. Es entstehen 16 Stellplätze. Die Arbeiten begannen vor wenigen Tagen. Das Wilsdruffer Bauamt rechnet, dass der Parkplatz Mitte/Ende Mai seiner Bestimmung übergeben kann.

VARO Direct
Grüner heizen, Haushaltskasse entlasten
Grüner heizen, Haushaltskasse entlasten

Kunden von VARO Energy Direct können jetzt im Rahmen einer besonderen Aktion viel Geld beim Brennstoffeinkauf sparen.

Weiterführende Artikel

Kita Braunsdorf bekommt neuen Parkplatz

Kita Braunsdorf bekommt neuen Parkplatz

Der Wilsdruffer Stadtrat hat den Auftrag vergeben und erfüllt damit einen langgehegten Wunsch der Eltern.

Bisher gab es an der Kita nur wenige Parkplätze. Als der Kindergarten 2004 neu errichtet wurde, konnten nur wenige Stellflächen geschaffen werden, weil es auf dem Grundstück nicht mehr Platz gab. Um den Parkplatz zu errichten, verhandelte die Stadt mit dem Grundstücksnachbarn zur Nutzung der angrenzenden Flächen. Beide Seiten konnten sich einigen.

Mehr Nachrichten aus Freital, Braunsdorf und Wilsdruff lesen Sie hier.

Den täglichen kostenlosen Newsletter können Sie hier bestellen.

Mehr zum Thema Freital