SZ + Freital
Merken

Wilsdruff: Sieben Straßennamen sind noch strittig

Noch läuft die Freiwilligkeitsphase bei den Straßenumbenennungen. Sollte es in der keine einvernehmlichen Lösungen geben, wird die Verwaltung tätig.

Von Maik Brückner
 2 Min.
Teilen
Folgen
Im Wilsdruffer Stadtgebiet gibt es mehrere Tharandter Straßen - hier ist die in Grumbach zu sehen. Diese Dopplungen sollen nun abgeschafft werden.
Im Wilsdruffer Stadtgebiet gibt es mehrere Tharandter Straßen - hier ist die in Grumbach zu sehen. Diese Dopplungen sollen nun abgeschafft werden. © Karl-Ludwig Oberthuer

In Wilsdruff sollen alle doppelt und dreifach vergebenen Straßennamen verschwinden. Deshalb haben sich in den letzten Monaten vor allem die Stadt- und Ortschaftsräte Gedanken gemacht, welche Straßen umbenannt werden können, beziehungsweise wie Straßenabschnitte neu zugeordnet werden können. Dabei sind sie bereits weit vorangekommen. Demnach seien nur noch sieben Umbenennungen strittig. "Das ist ein guter Stand", erklärte Bürgermeister Ralf Rother (CDU) in der jüngsten Sitzung des Stadtrates.

Ihre Angebote werden geladen...