SZ + Freital
Merken

Wilsdruff: Zweimal Wegebau in der Planung

Die Radfahrer und Fußgänger können hoffen. Die Stadt Wilsdruff hat sich mit dem Landesamt für Straßenbau und Verkehr zu zwei Vorhaben verständigt.

Von Maik Brückner
 2 Min.
Teilen
Folgen
Nicht nur zwischen Freital und Possendorf fehlt ein Radweg, sondern auch zwischen Tharandt und Grumbach. Zumindest hierbei gibt es jetzt Bewegung.
Nicht nur zwischen Freital und Possendorf fehlt ein Radweg, sondern auch zwischen Tharandt und Grumbach. Zumindest hierbei gibt es jetzt Bewegung. © Karl-Ludwig Oberthür

Radfahrer sollen künftig sicherer zwischen Tharandt und Grumbach fahren können. Entlang der Staatsstraße S192 soll ein Radweg entstehen. In der Diskussion ist das Projekt schon seit Längerem. Nun hat es eine entscheidende Hürde genommen. Wie Wilsdruffs Bürgermeister Ralf Rother (CDU) auf der jüngsten Stadtratssitzung informierte, habe man sich mit dem Landesamt für Straßenbau und Verkehr (Lasuv) auf eine Planungsvereinbarung dazu verständigt.

Ihre Angebote werden geladen...