SZ + Update Freital
Merken

Wilsdruff: Unfallgefahr soll gebannt werden

An einer Stelle der Wielandstraße krachte es seit 2020 zehn Mal. Deshalb soll eine angrenzende Straße zu einer Einbahnstraße werden.

Von Maik Brückner
 2 Min.
Teilen
Folgen
An der Kreuzung Heinrich-Heine-Straße/ Wielandstraße in Wilsdruff kam es in letzter Zeit häufig zu Unfällen. Das soll nun ein Ende haben.
An der Kreuzung Heinrich-Heine-Straße/ Wielandstraße in Wilsdruff kam es in letzter Zeit häufig zu Unfällen. Das soll nun ein Ende haben. © Daniel Schäfer

Auto- und Lkw-Fahrer sollten auf der Wilsdruffer Wielandstraße vorsichtig sein. Denn dort, wo die Heinrich-Heinrich-Straße diese kreuzt, kam es in jüngster Zeit zu mehreren Unfällen. Wie Bürgermeister Ralf Rother (CDU) in der jüngsten Stadtratssitzung informierte, führe die Polizeidirektion Dresden diese Kreuzung deshalb als Unfallhäufungsstelle.

Ihre Angebote werden geladen...