merken
PLUS Freital

Wilsdruffs Waldbad Grund wartet auf Gäste

Solange die Badegäste nicht kommen können, nutzt das Team die Zeit, um die Anlage weiter auf Vordermann zu bringen.

Eigentlich sollte das Waldbad in Grund bei Wilsdruff längst schon geöffnet sein. Doch aufgrund der Coronapandemie ist es noch geschlossen.
Eigentlich sollte das Waldbad in Grund bei Wilsdruff längst schon geöffnet sein. Doch aufgrund der Coronapandemie ist es noch geschlossen. © Daniel Schäfer

Auch das beliebte Wilsdruffer Waldbad im Ortsteil Grund wartet noch auf den Start in die Badesaison. Aufgrund der Covid-19-Pandemie habe man die Eröffnung verschoben, erklärte Bürgermeister Ralf Rother (CDU). Sollte es Bädern wieder gestattet werden zu öffnen, werde man dabei sein, kündigte er an.

Da die Öffnung verschoben werden musste, konnte Wilsdruff auch nicht alle Saisonkräfte, wie ursprünglich geplant zum 1. April anstellen. Eine Saisonkraft arbeitet vorerst im Corona-Testzentrum mit, eine andere hilft im städtischen Bauhof mit.

Anzeige
Familienabenteuerland Sachsen
Familienabenteuerland Sachsen

Die schönsten Regionen Sachsens, die besten Ausflugsziele und kulinarischen Highlights. Hier gibt's Geheimtipps, die garantiert noch nicht Jeder kennt.

Weiterführende Artikel

Freies WLAN fürs Waldbad Grund

Freies WLAN fürs Waldbad Grund

Die Arbeiten haben begonnen. Mit der neuen Saison soll die Technik in Betrieb gehen.

Waldbad Grund öffnet wieder

Waldbad Grund öffnet wieder

Wilsdruff verkauft keine Dauerkarten mehr. Grund sind die Auflagen, die die Stadt zu erfüllen hat.

Die Festangestellten treffen indes Vorkehrungen für die neue Badesaison, unter anderen malern sie und führen Reparaturen aus, erläuterte Rother.

Bereits im vergangenen Jahr wurde die Eröffnung des Waldbades durch die Corona-Auflagen verschoben.

Mehr Nachrichten aus Freital, Wilsdruff und Grund lesen Sie hier.

Den täglichen kostenlosen Newsletter können Sie hier bestellen.

Mehr zum Thema Freital