Freital
Merken

Wilsdruff: Der Weg des Wassers

Friedhelms Wasser-Show macht in der Grundschule Station.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Friedhelm Suso und sein Kollege Sepp Simon (l.) von der Bildungsagentur FS Infotainment erklärten in der Grundschule Wilsdruff kindgerecht den Kreislauf des Wassers.
Friedhelm Suso und sein Kollege Sepp Simon (l.) von der Bildungsagentur FS Infotainment erklärten in der Grundschule Wilsdruff kindgerecht den Kreislauf des Wassers. © Norbert Millauer

Eine besondere Doppelstunde fand am Mittwochvormittag in der Wilsdruffer Grundschule statt. Friedhelm Suso und Sepp Simon von der Bildungsagentur FS Infotainment machten hier mit Friedhelms Wasser-Show Station.

Ihr Anliegen: Den Kindern auf kindgerechte Art den Kreislauf des Wassers erklären. Organisiert wurde die Veranstaltung von der Stadtentwässerung Dresden GmbH. Das Unternehmen behandelt im Auftrag des Abwasserzweckverbandes "Wilde Sau" das Abwasser der Stadt Wilsdruff.

Die Begeisterung der Kinder war groß.
Die Begeisterung der Kinder war groß. © Norbert Millauer

In dem 90-minütigen Mix aus Information, Quiz und Show ging es um Regen- und Abwasserthemen. Diese reichten von der elementaren Bedeutung des Rohstoffs Wasser über die Herausforderungen im Bereich der Entwässerung bis hin zu konkreten Verhaltenstipps. (SZ)