SZ + Freital
Merken

Wilsdruffer Kebab-Haus sammelt für Erdbebenopfer in der Türkei

Um den betroffenen Menschen zu helfen, organisiert Aydin Ürgen einen Spendenbasar. Dazu sind nicht nur Erwachsene geladen.

Von Maik Brückner
 5 Min.
Teilen
Folgen
Aydin Ürgen lädt am 13. März zu einem Spendenbasar ein. Der Erlös kommt den Menschen im türkischen Erdbebengebiet zugute.
Aydin Ürgen lädt am 13. März zu einem Spendenbasar ein. Der Erlös kommt den Menschen im türkischen Erdbebengebiet zugute. © Foto: Karl-Ludwig Oberthür

Diesen Tag Anfang Februar wird Aydin Ürgen nicht mehr vergessen. Kurz nach 4 Uhr morgens weckte ihn seine Frau. Sie hatte schlechte Nachrichten. Zwei Erdbeben der Stärke 7,7 und 7,6 hatten Iskenderun, seine Heimat, erschüttert. "Ich war erst einmal geschockt", erinnert sich Aydin Ürgen, der am Markt in Wilsdruff ein türkisches Restaurant betreibt.

Ihre Angebote werden geladen...