SZ + Freital
Merken

Ein neuer Spielplatz für Herzogswalde

Der Ortschaftsrat bittet Unternehmen und Mitbürger um finanzielle Hilfe. Mit dem Aufruf verfolgen die Räte zwei Ziele.

Von Maik Brückner
 1 Min.
Teilen
Folgen
Herzogswaldes Ortsvorsteher Steffen Christof steht auf dem Spielplatz, der in diesem Sommer erneuert und verschönert werden soll,
Herzogswaldes Ortsvorsteher Steffen Christof steht auf dem Spielplatz, der in diesem Sommer erneuert und verschönert werden soll, © Norbert Millauer

Viel ist auf dem Spielplatz in Herzogswalde in letzter Zeit nicht passiert. Das möchte der Ortschaftsrat im Wilsdruffer Ortsteil nun ändern. Der Platz soll schöner und attraktiver werden. Dazu habe man sich schon länger Gedanken gemacht, sagt Ortsvorsteher Steffen Christof (AfD). Erste Ideen gab es bereits im letzten Jahr. Nun sind die soweit ausgereift, dass die Umgestaltung in diesem Sommer beginnen kann.

Ihre Angebote werden geladen...