merken
Freital

Was ist 2020 in Wilsdruff gelaufen?

Eine kleine Broschüre erlaubt eine Rückschau. Sie liegt unter anderem in der Verwaltung aus und ist kostenfrei.

In dieser Broschüre sind Ereignisse und Feste in Wilsdruff aus dem Jahr 2020 dokumentiert.
In dieser Broschüre sind Ereignisse und Feste in Wilsdruff aus dem Jahr 2020 dokumentiert. © Stadt Wilsdruff

Die Stadt Wilsdruff hat eine Broschüre herausgebracht, in der Ereignisse, Feiern und Feste des vergangenen Jahres dokumentiert werden. Das war ein besonderes. „Das vergangene Jahr war geprägt von der Corona-Pandemie", sagt Bürgermeister Ralf Rother (CDU). Das lasse schnell vergessen, dass das Leben weiterging und es viele gute Gründe gibt, auf das gemeinsam Erreichte, gerade in dieser schwierigen Zeit, mit Stolz zu blicken, so der Rathauschef. "In diesem Sinne soll der Jahresrückblick an einige große und kleine Ereignisse des vergangenen Jahres erinnern."

Rother danke allen, die sich mit ihrer Arbeit in der ersten Reihe oder auch im stillen Hintergrund gesellschaftlich eingesetzt haben. Der Jahresrückblick 2020 liegt derzeit in der Stadtverwaltung und in den Auslagestellen des Amtsblattes aus.

Anzeige
Geld für Vereine, Projekte, mehr Zuversicht!
Geld für Vereine, Projekte, mehr Zuversicht!

Mit einem Crowdfundingprojekt unterstützt die Volksbank Dresden-Bautzen eG gemeinnützige Projekte.

Mehr Nachrichten aus Freital und Wilsdruff lesen Sie hier.

Den täglichen kostenlosen Newsletter können Sie hier bestellen.

Mehr zum Thema Freital