merken
Freital

Freies WLAN fürs Waldbad Grund

Die Arbeiten haben begonnen. Mit der neuen Saison soll die Technik in Betrieb gehen.

Im Waldbad Grund wird man demnächst kostenfrei surfen können.
Im Waldbad Grund wird man demnächst kostenfrei surfen können. © Daniel Schäfer

Besucher des Wilsdruffer Waldbades im Ortsteil Grund können bald kostenfrei surfen. Die Stadt Wilsdruff installiert dort - ähnlich wie auf dem Marktplatz - ein kostenfreies WLAN-Netz. Darüber informierte Bürgermeister Ralf Rother (CDU) in der jüngsten Stadtratssitzung. Erste Arbeiten dafür seien bereits ausgeführt worden.

Weiterführende Artikel

Wilsdruffs Waldbad Grund wartet auf Gäste

Wilsdruffs Waldbad Grund wartet auf Gäste

Solange die Badegäste nicht kommen können, nutzt das Team die Zeit, um die Anlage weiter auf Vordermann zu bringen.

Mit Unterstützung des Bauhofes soll - je nach Wetterlage - nun ein Mast mit entsprechender Technik aufgestellt werden. Ende Mai soll die Netzwerktechnik geliefert werden. Anfang Juni soll diese installiert werden. Rother geht davon aus, dass das WLAN mit der Saisoneröffnung in Betrieb genommen werden kann.

Gesundheit und Wellness
Gesundheit und Wellness auf sächsische.de
Gesundheit und Wellness auf sächsische.de

Immer gerne informiert? Nützliche Informationen und Wissenswertes rund um das Thema Gesundheit und Wellness haben wir in unserer Themenwelt zusammengefasst.

Mehr Nachrichten aus Freital, Wilsdruff und Grund lesen Sie hier.

Den täglichen kostenlosen Newsletter können Sie hier bestellen.

Mehr zum Thema Freital