Freital
Merken

Zirkus Atlantik gastiert zum ersten Mal in Grumbach

15 Artisten und 50 Tiere sind die Stars im Programm. Wer möchte, kann ihnen sehr nahe kommen.

Von Gunnar Klehm
 1 Min.
Teilen
Folgen
Sandro und Robert Köllner (v.l.) vom Zirkus Atlantik zeigen Schlange Paula, die Besucher in Grumbach jetzt erleben können.
Sandro und Robert Köllner (v.l.) vom Zirkus Atlantik zeigen Schlange Paula, die Besucher in Grumbach jetzt erleben können. © SZ/Gunnar Klehm

Mit ihrer Schlange Paula wecken sie sofort die Aufmerksamkeit der Zuschauer. Die drei Jahre alte Boa constrictor ist etwa eineinhalb Meter lang und gehört noch zu den Jungtieren des Zirkus Atlantik. Im Programm hat Paulas Mutter regelmäßig ihren Auftritt. Die 20 Jahre alte Würgeschlange ist ausgewachsen und sieben Meter lang.


Insgesamt 50 Tiere beherbergt der Zirkus, was eine ausgiebige Tierschau für das Publikum möglich macht. „Wir haben aber auch internationale Artisten im Team und freuen uns auf die Wilsdruffer“, sagt Sandro Köllner von der Zirkus-Familie aus Magdeburg. Das Zelt steht auf der Wiese am Naturkinderland Wilsdruffer Straße und soll nach Zirkus-Angaben gut klimatisiert sein. Tickets gibt es ab 10 Euro. Die Vorstellungen Donnerstag und Freitag beginnen 17 Uhr, am Sonnabend 15 Uhr und am Sonntag um 11 Uhr.