merken

Freital

Wilsdruffer Oberschule wird größer

Stadt und Schulleitung überarbeiten das Raumkonzept. In diesem Jahr soll der Plan für die Erweiterung stehen.

Christian Stange, Schulleiter der Oberschule Wilsdruff, stimmt momentan mit der Stadtverwaltung Wilsdruff ab, um die Schule erweitern zu können.
Christian Stange, Schulleiter der Oberschule Wilsdruff, stimmt momentan mit der Stadtverwaltung Wilsdruff ab, um die Schule erweitern zu können. © Karl-Ludwig Oberthuer

Die Stadt Wilsdruff bereitet eine Erweiterung der Wilsdruffer Oberschule vor. Wie Bürgermeister Ralf Rother (CDU) informiert, wurde zusammen mit dem Architekturbüro Fellendorf eine Machbarkeitsstudie erarbeitet, in der die in Zukunft benötigte Zahl der Räume berücksichtigt wurde. 

Der Leiter des Büros, Dirk Fellendorf, ist in Wilsdruff kein Unbekannter. Er hatte bereits die Machbarkeitsstudie für die Errichtung des Gymnasiums Wilsdruff erarbeitet. "Wir sind sehr froh, dass eine Erweiterung des sehr schönen und denkmalgeschützten Baukörpers unserer Oberschule, grundsätzlich möglich erscheint", erklärt Rother. 

Wir helfen Händlern in Chemnitz
Wir helfen Händlern in Chemnitz

Corona ist bedrohlich. Für die Gesundheit, aber auch für Händler und Gewerbetreibende vor Ort. Hier können Sie helfen – und haben selbst etwas davon.

Aktuell stimme sich die Stadt mit der Schulleitung ab und überarbeite das Raumkonzept. Das Architekturbüro wurde beauftragt, einen Zeitplan zu erstellen, um den weiteren Werdegang bis zur Beantragung der Fördermittel abzustecken. Das soll noch bis zum September geschehen. 

Mehr Nachrichten aus Freital lesen Sie hier. 

Den täglichen kostenlosen Newsletter können Sie hier bestellen.