merken

Kamenz

Wincent Weiss auf dem Hutberg

Das fünfte Open Air für 2020 ist in Sack und Tüten. Auf den 16. August freuen sich vor allem Fans deutscher Popmusik.

Wincent Weiss - hier mit seiner eigenen Wachsfigur bei Madame Tussauds - kommt auf den Hutberg.
Wincent Weiss - hier mit seiner eigenen Wachsfigur bei Madame Tussauds - kommt auf den Hutberg. © dpa-Zentralbild

Kamenz.  Wincent Weiss kommt nach Kamenz. Im Radio, Fernsehen, auf Streaming-Plattformen, auf YouTube oder in den sozialen Netzwerken ist er beliebt wie nie. Nun steht er am 16. August 2020 auch auf der Hutbergbühne. Vor allem live auf seinen Konzerten ist der Sänger nämlich der Hammer. Und genau davon können sich seine Fans überzeugen. Mehrere hunderttausend Menschen sahen allein in diesem Jahr seine „Irgendwie anders Tour 2019“.

Wincent Weiss ist „oben“ angekommen. Ausgezeichnet mit dem ECHO, einem MTV Music Award, einem Radio Regenbogen Award, dem Audi Generation Award und gleich zweifach mit dem Bayerischen Musiklöwen. Mit einem veröffentlichten und einem unveröffentlichten Album im Kreis der Künstler, deren Repertoire in der aktuellen Staffel des TV-Musik-Dauerbrenners „Sing meinen Song“ untereinander „getauscht“ wird. Wenn nicht auch schon das für die Qualität der Songs des neuen Albums spricht. Wirklich ausgezeichnet aber durch die Liebe seiner Fans. Auch im nächsten Jahr wird das nicht anders. Am Sonntag, den 16. August steht er ab 19.30 Uhr (Einlass 17.30 Uhr) auf der Bühne des Hutbergs. Neben den Rocklegenden Silly, City und Maschine, Roland Kaiser, DJ Bobo und Ben Zucker, ist es das fünfte hochkarätig besetzte Open Air in der Lessingstadt. (SZ)

Anzeige
Wir sind Meister. Wir können das. 

33 Frauen und 242 Männer sind unter den frisch gebackenen Meisterabsolventen der Handwerkskammer Dresden und damit Aushängeschild der „Wirtschaftsmacht von nebenan“.

Der Ticketvorverkauf für das Open Air mit Winzent Weiss am 16. August startet am 19. November, 10 Uhr – auch im Kamenzer SZ-Treffpunkt und allen anderen Vorverkaufsstellen. Tickets: ab 31,77 € zzgl. Gebühr.

Für Kinder von 6-12 Jahren gibt es für dieses Konzert vergünstigte Tickets.

Mehr Nachrichten aus Bautzen lesen Sie hier.

Mehr Nachrichten aus Bischofswerda lesen Sie hier.

Mehr Nachrichten aus Kamenz lesen Sie hier.