Freital
Merken

Windbergfest lockt zahlreiche Gäste an

Seit Freitag wird in Freital kräftig gefeiert. Noch bis Sonntag wird den Besuchern in der Großen Kreisstadt einiges geboten. 

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Rummel auf dem Windbergfest.
Rummel auf dem Windbergfest. © Frank Baldauf

Fahrgeschäfte, Verkaufsstände, Oldtimer und Sportmeile - aber nicht nur das kann man beim diesjährigen Windbergfest auf der Burgker Straße in Freital erleben. Gefeiert wird die große Sause bis Sonntag. 

Offiziell wurde das Fest am Freitagabend von Oberbürgermeister Uwe Rumberg mit dem Bierfassanstich im Festzelt eröffnet.

Um 21.30 Uhr gab es den ersten Höhepunkt zu erleben: der Auftritt von Sängerin Kerstin Ott. Aufgrund der großen Resonanz wurde das Konzert ins Stadion des Friedens verlegt. Die ganze Show wurde in das Festzelt auf eine große Videowand übertragen. Mit Hits wie "Die immer lacht" rockte die Künstlerin die Bühne.

Die offizielle Eröffnung der Sause mit Bierfassanstich mit Oberbürgermeister Uwe Rumberg (li.).
Die offizielle Eröffnung der Sause mit Bierfassanstich mit Oberbürgermeister Uwe Rumberg (li.). © Frank Baldauf
Kerstin Ott beim Konzert-Auftritt am Freitagabend.
Kerstin Ott beim Konzert-Auftritt am Freitagabend. © Frank Baldauf
Fahrgeschäfte und ...
Fahrgeschäfte und ... © Frank Baldauf
Verkaufsstände locken Besucher.
Verkaufsstände locken Besucher. © Frank Baldauf
© Frank Baldauf
Trotz des Nieselregens kommen Besucher am Sonnabend zur Sportmeile ins Stadion.
Trotz des Nieselregens kommen Besucher am Sonnabend zur Sportmeile ins Stadion. © Andreas Weihs
Fahrspaß für Jung und Alt.
Fahrspaß für Jung und Alt. © Andreas Weihs
Trotz Regen ein voller Erfolg: Die Zumba-Senioren mit Trainerin Danny Müller von Rundumfit. Die älteste Tänzerin ist 82 Jahre alt!
Trotz Regen ein voller Erfolg: Die Zumba-Senioren mit Trainerin Danny Müller von Rundumfit. Die älteste Tänzerin ist 82 Jahre alt! © privat
Erstmals stehen die Zumba-Senioren und die Zumba-Chicas gemeinsam auf der Bühne.
Erstmals stehen die Zumba-Senioren und die Zumba-Chicas gemeinsam auf der Bühne. © privat

Am Sonnabend und Sonntag gibt es eine Erlebnissportmeile im Stadion des Friedens und auch auf Schloss Burgk gibt es einiges zu erleben. Von 12 bis 19 Uhr ist eine Shuttle-Bahn eingerichtet.

Noch mehr Impressionen und Bilder gibt es am Sonntag. (SZ/gj)