Teilen: merken

Wir suchen die populärsten Sportler

Hier sind die Kandidaten der SZ-Sportlerumfrage aus der Region Löbau-Zittau zu sehen – und es kann auch gleich online abgestimmt werden.

© Bernd Gärtner

Von Reiner Seifert und Holger Gutte

Löbau/Zittau. Die diesjährige Sportlerumfrage ist eine ganz besondere und mittlerweile zu einer schönen Tradition geworden. Sie findet nun bereits zum 25. Mal im Altkreis Löbau-Zittau statt. Schon die Nominierung ist eine Auszeichnung und Anerkennung für die erreichten Leistungen im vergangenen Jahr.

Symbolbild Anzeige
Anzeige

Wir suchen die populärsten Sportler 

Wer macht das Rennen in Löbau-Zittau? Hier kann über die Kandidaten abgestimmt werden.   

Insgesamt 25 Kandidaten stehen in fünf Kategorien zur Auswahl. Die Nominierten zeigen zugleich, wie vielfältig und erfolgreich im Altkreis Löbau-Zittau vom Kinder- bis zum Seniorenbereich Sport getrieben wird. Seit 2008 sind die Sportler mit ihren Vereinen im Oberlausitzer Kreissportbund eingebunden. Der ist mit seinen rund 360 Vereinen und etwa 40 000 Mitgliedern in über 70 Sportarten im Breiten- und Wettkampfsport die mitgliederstärkste gesellschaftliche Vereinigung im Landkreis Görlitz. Etwa 12 000 Kinder und Jugendliche gehen hier einer sinnvollen Freizeitbeschäftigung nach.

Bis zum 12. März 2017 läuft ab sofort die Abstimmung. So wie im vergangenen Jahr kann auch diesmal online abgestimmt werden. Den Link dazu finden Sie am Ende des Textes, unter den Kandidaten. Bei der Ehrung der Sieger und Platzierten am 25. März 2017 im Westparkcenter in Zittau können die Gäste übrigens nicht nur die Kandidaten der Jubiläumsumfrage kennenlernen. Dann gibt es auch ein Wiedersehen mit einigen ehemaligen erfolgreichen Teilnehmern der Sportlerumfrage.

Bei den Sportlerinnen stehen zur Wahl:

Bei den Sportlern haben sich als Kandidaten durchgesetzt:

Bei den Mannschaften kann sich entschieden werden zwischen:

Bei den Nachwuchs-Sportlerinnen stehen zur Wahl:

Bei den Nachwuchs-Sportlern stehen zur Wahl:

Und hier geht’s zur Abstimmung.