SZ + Meißen
Merken

"Wir wurden behandelt wie Kriminelle"

Ein Polizeieinsatz am Waldbad Oberau sorgt für Kritik. Die Polizei rechtfertigt das Vorgehen.

Von Jürgen Müller
 4 Min.
Teilen
Folgen
Stühle rein in die Bungalows und ab nach Hause. Der Aufenthalt im Waldbad Oberau ist jetzt auch für die Bungalowbesitzer verboten.
Stühle rein in die Bungalows und ab nach Hause. Der Aufenthalt im Waldbad Oberau ist jetzt auch für die Bungalowbesitzer verboten. © Archivfoto: Claudia Hübschmann

Niederau. Einen Polizisten sieht man normalerweise am Waldbad in Oberau nicht. Am vergangenen Sonntag war das anders. Laut Augenzeugenberichten marschierten 20 bis 25 Beamte der Bereitschaftspolizei auf, die mit mehreren Fahrzeugen angerückt waren.  Ziel waren Besitzer von Bungalows im Waldbad wie ein Meißner (Name ist der Redaktion bekannt) aussagt.

Ihre Angebote werden geladen...