Wird Treffer gegen Aue das Tor des Monats?

Auch wenn der Ball derzeit ruht, die schönsten Tore des Monats März werden trotzdem gekürt. In die Vor-Auswahl der Abstimmung der ARD-Sportschau schaffte es auch der Siegtreffer von Patrick Schmidt im Derby gegen Erzgebirge Aue. Der Stürmer überwand mit einem Fallrückzieher Torwart Martin Männel zum 2:1-Endstand. Schmidt hatte zuvor auch schon zum 1:1 getroffen - allerdings weniger spektakulär.
„Ich freue mich sehr über die Nominierung, zumal es für mich persönlich das erste Mal ist", erklärte der 26-Jährige. "Auch wenn es in der aktuellen Zeit nur eine kleine Nebensache ist und es im Moment natürlich Wichtigeres gibt, macht mich das stolz. Und wenn ich in der Auswahl schon mal dabei bin, will ich natürlich auch gewinnen“, sagte die Leihgabe des 1. FC Heidenheim.
Neben Schmidt wurden Danny Blum (VfL Bochum), Reena Wichmann (Werder Bremen/Frauen), Leon Jensen (FSV Zwickau) und Jonas Hector (1. FC Köln) nominiert. Die Abstimmung läuft noch bis zum 19. April. Dynamos bisher letzter Torschütze des Monats war Justin Eilers mit seinem Hackentor im Spiel gegen Hansa Rostock im März 2016. Das einzige Tor des Jahres für die Dresdner erzielte Klemen Lavric im Dezember 2004, als er mit einem Seitenfallzieher aus großer Entfernung gegen Rot-Weiß Erfurt getroffen hatte.