SZ + Update Wirtschaft
Merken

Trotz Corona: Frühling bremst Arbeitslosigkeit

Im März ist die Arbeitslosigkeit in Sachsen gesunken. Doch die sächsischen Experten warnen: Jetzt wächst das Risiko, arbeitslos zu bleiben.

Von Georg Moeritz
 4 Min.
Teilen
Folgen
Corona hat die Arbeitslosenzahl in Sachsen innerhalb eines Jahres stark steigen lassen. Von Februar zu März war aber nun ein Rückgang zu spüren: Das ist die Frühjahrsbelebung.
Corona hat die Arbeitslosenzahl in Sachsen innerhalb eines Jahres stark steigen lassen. Von Februar zu März war aber nun ein Rückgang zu spüren: Das ist die Frühjahrsbelebung. © dpa/Jan Woitas (Symbolfoto)

Dresden. Es stimmt zwar nicht mehr, dass im Märzen der Bauer die Rösslein einspannt. Doch in vielen Betrieben steigt noch immer zu dieser Jahreszeit der Bedarf an Mitarbeitern. Auch dieses Jahr ist im März die Arbeitslosigkeit gesunken – trotz Corona etwa in gleichem Umfang wie vor einem Jahr.

Ihre Angebote werden geladen...