SZ + Wirtschaft
Merken

So läuft die Produktion von Audis E-SUV in Zwickau

Im VW-Werk in Zwickau wird Audis neuester E-SUV produziert. Bei der Produktion läuft vieles bereits automatisch. Ein Blick hinter die Kulissen.

Von Tim Ruben Weimer
 5 Min.
Teilen
Folgen
Bei der Produktion des neuen Audi Q4 e-etron in Zwickau werden viele Produktionsschritte bereits von Robotern übernommen.
Bei der Produktion des neuen Audi Q4 e-etron in Zwickau werden viele Produktionsschritte bereits von Robotern übernommen. © Oliver Killig / Audi

Zwickau. Mit knapp über 100 Sachen rast der neue Audi Q4 e-tron über die leer gefegte Landstraße 286 bei Zwickau. Hier lässt sich einmal richtig austesten, was es heißt, in knapp sechs Sekunden auf 100 Kilometer pro Stunde zu beschleunigen - zumindest die Topversion des SUVs soll das können. Kein Motorenheulen, stattdessen ertönt ein elektrisches Fiepen, während der Fahrer von der Beschleunigung in den Sitz gedrückt wird.

Ihre Angebote werden geladen...