SZ + Leben und Stil
Merken

10 Tipps für den eigenen Camper

Ein Fahrzeug selbst auszubauen, ist schwieriger und oft auch teurer als gedacht. Zehn Tipps für Anfänger, damit es gelingt.

Von Martina Hahn
 8 Min.
Teilen
Folgen
Erfüllen sich ihren Traum: Greta Thomas und Hannes Wehrmann bauen sich einen Mercedes-Benz Sprinter zu einem Campervan um.
Erfüllen sich ihren Traum: Greta Thomas und Hannes Wehrmann bauen sich einen Mercedes-Benz Sprinter zu einem Campervan um. © Hauke-Christian Dittrich/dpa

Dresden. Camping ist extrem angesagt. Aber nicht jeder kann und will sich ein Wohnmobil kaufen. Die Alternative heißt selbst ausbauen. Wie individuell, chic und heimelig Campingbusse sein können, zeigt sich beim Scrollen im Internet und auf Social-Media-Seiten wie #vanlifeexplorers oder go-van.com. „Dort gibt es auch Anleitungen und jede Menge Hilfen“, sagt Greta Thomas.

Ihre Angebote werden geladen...