SZ + Leben und Stil
Merken

Sparen mit dem E-Auto: "Für 3,80 Euro an die Ostsee und zurück"

Die Zeiten, in denen die Akkufüllung fast nichts gekostet habe, seien vorbei, sagt E-Auto-Pionier Reiner Silberstein. Sparen sei dennoch möglich – mit etwas Planung.

Von Andreas Rentsch
 9 Min.
Teilen
Folgen
"Als gebürtiger Wolfsburger bekommt man das Thema Auto schon in die Wiege gelegt", sagt Reiner Silberstein. Sein erstes und zweites E-Auto war ein E-Golf von VW.
"Als gebürtiger Wolfsburger bekommt man das Thema Auto schon in die Wiege gelegt", sagt Reiner Silberstein. Sein erstes und zweites E-Auto war ein E-Golf von VW. © privat

Zum Elektroauto ist Reiner Silberstein durch einen Zufall gekommen. "Ich habe mal bei einem Onlinepreisausschreiben von BMW mitgemacht", erzählt der 50-jährige Journalist aus Niedersachsen. Allerdings habe er nicht den erhofften Grill gewonnen, sondern den Hauptpreis: ein Wochenende in München inklusive kostenlosem Leihfahrzeug. "Das war ein BMW ActiveE", erzählt Silberstein, "den Wagen konnte man nicht kaufen."

Ihre Angebote werden geladen...