SZ + Freital
Merken

Kesselsdorf: Innovationsschmiede gerettet

Die Firma Action Composites übernimmt den Carbon-Betrieb von Thyssenkrupp. Etwa 100 Beschäftigte haben wieder eine Perspektive.

Von Gunnar Klehm
 5 Min.
Teilen
Folgen
Mit Rädern aus Carbonfasern will die Firma Action Composites in Kesselsdorf durchstarten. Miteigentümerin Christine Beuleke und Geschäftsführer Jens Werner.
Mit Rädern aus Carbonfasern will die Firma Action Composites in Kesselsdorf durchstarten. Miteigentümerin Christine Beuleke und Geschäftsführer Jens Werner. © Egbert Kamprath

Es war der rasante Fall vom preisgekrönten Unternehmen zum Schließungs-Kandidaten. Von ganz unten soll es nun für den Produzenten von Carbon-Rädern in Kesselsdorf wieder nach ganz oben gehen. "Unser Ziel ist es, Weltmarktführer in dem Segment zu werden", sagt Christine Beuleke, eine der neuen Eigentümer des Betriebs.

Ihre Angebote werden geladen...